Februar 20, 2020
Seit langem verfolge ich via Facebook und Youtube die Arbeit von Jenny Rasche.Ich war von Anfang an einer ihrer Bewunderer, weil mir klar war, dass sie auf einer Mission ist. Sie ist nicht nur eine Sozialarbeiterin, die ihren Job macht, Sie lebt für Ihre Aufgabe. Und sie lebt es uns allen vor, wenn es um das Themen geht, wie Mitgefühl, Verwantwortung übernehmen und Vorbild sein.
Vollständigen Artikel anzeigen →
Januar 26, 2020
Am Freitag den 24. 01 haben Evelyn und ich uns auf den Weg nach Stapelburg gemacht um Susanne und Maik zu treffen. Susanne ist die Schwester von Jenny und leitet den Verien „Kinderhilfe Siebenbürgen e.V.“. Wir hatten bis dato nur zwei mal telefoniert und es war auch hier wieder, „wie nach Hause kommen“. Total vertraut, die Zeit verging wie im Flug und wir hatten einen schönen Austausch über ihre Arbeit und ihre Visionen.
Vollständigen Artikel anzeigen →
März 24, 2019
Ich darf voller Freude mitteilen, dass wir am Samstag den 23. März 2019 einen Betrag von 700,-€ gesammelt haben für Tiere in Not in Rumänien. Die Spende geht an die Organisation Animal Life Sibiu https://www.facebook.com/AnimalLifeSibiu/
Vollständigen Artikel anzeigen →
Februar 02, 2019
Josef teilt seine Kunst auch hier auf dieser Seite! Viele Motive auf den Postkarten und Teelichthüllen sind von ihm. Viel Freude am Entdecken und Erleben!
Vollständigen Artikel anzeigen →
Dezember 13, 2018
Als ich sie zum ersten mal sah, war die Freude auf beiden Seiten riesig. Ihr Anblick an dem Webstuhl hat mich gerührt. An dem webt sie schon seit über 50 Jahren. Das Zimmer und die Wänder sind geschmückt mit wunderschönen Schmuckstücken, die sie alle selber hergestellt hat. Ich hätte ihr stundenlang zuschauen können, weil es etwas ruhisges fast meditatives hatte in ihrem Zimmer.
Vollständigen Artikel anzeigen →
Dezember 07, 2018
Wenn Menschen für die gleiche Sache brennen, passieren die lustigsten Dinge.
Alexandra Hoog leitet den Verein "Pfötchenhilfe mit Herz und Verstand". Sie ist Lehrerin und engagiert sich auch für Tiere in Not in Rumänien und Ungarn.
Aber nicht nur die Tiere sollen von Ihrem Einsatz profitieren, sondern auch die Kinder.
Vollständigen Artikel anzeigen →
September 16, 2018
Mittlerweile hat er so viele Hunde aufgenommen, dass er ein Stück Land eingezäunt hat und mehr als 70 Hunde beherbergt. Man kann sich vorstellen, wieviel Arbeit er jeden Tag leistet um alle Tiere zu versorgen.
Wir planen gemeinsam mit Animal Life ein wetterfestes Dach und ein Schutz für die Hunde zu bauen, möglichst bevor der Winter kommt.
Vollständigen Artikel anzeigen →
September 01, 2018
Miruna lebt in Cristian (Großau) und beherbergt in Ihrem Hof 50 Störche, die nicht mehr in Süden fliegen können - Störche, die verletzt zu ihr kamen, mit gebrochenen Flügeln, die aus dem Nest gefallen sind, oder beim ersten Flugversuch abgestürzt sind, oder Störche, die sich in den Hochspannungsleitungen verheddert haben. 26 von Ihnen konnten letzten Sommer nach Miruna´s Behandlung in die Freiheit entlassen werden.
Vollständigen Artikel anzeigen →
September 01, 2018
Peter Maffay, selbst geboren in Rumänien, engagiert sich schon seit vielen Jahren für das Land. Die Arbeit der Peter Maffay Stiftung in Rumänien begann im Frühjahr 2009, als die eigens dafür neu gegründete rumänische Stiftung Fundaţia Tabaluga den circa 6.500 m2 umfassenden ehemaligen Pfarrhof der evangelischen Kirchengemeinde Radeln mit den darauf stehenden Gebäuden erwarb. Ziel war es, dort einen neuen „Schutzraum für Kinder“ zu schaffen. Ähnlich wie auf der Finca Ca’n Llompart auf Mallorca, sollten auch in Radeln traumatisierte Kinder Ferien von ihrem schwierigen Alltag machen können.
Vollständigen Artikel anzeigen →
Mai 19, 2018
Die Zeit im Tierheim war sehr schön, aber auch serh tränenreich. Neben langen Spaziergänen im Wald und vielen Streicheleinheiten bei Animal Life, waren sie im nebenan gelegenen städtischen Tierheim. Beide hatten sich vorgenommen Hunde zu retten und zu vermitteln, aber nach welchen Kriterien soll man auswählen? Es sind einfach zu viele Hunde und die Vorstellung, dass viele nicht mehr da sein werden beim nächsten Besuch, weil sie getötet werden, war kaum auszuhalten.
Vollständigen Artikel anzeigen →
November 04, 2017
Was für ein großartiger Abend. Das Publikum hat gespannt zugehört, das Interesse war sehr groß und wie überglücklich war ich, als ich das Geld aus der Spendenbox gezählt habe und ein Betrag von 1000,-€ gesammelt wurde.
Vollständigen Artikel anzeigen →