Das Animallife Kastrations- und Adoptionszentrum.
Als ich das erste Mal nach Rumänien kam im September 2017, habe ich Andreea Rosetti von Animal Life kennengelernt. Es war das erste Mal, dass ich mich mit dem Thema Tierheim auseinandergesetzt habe. Wir beide haben uns getroffen und es war, als würden wir uns schon ewig kennen. Es war sehr vertraut. Ich wollte alles wissen über das Thema - Tierschutz, Strassenhunde, Streunerkatzen, Kastrationen, Spenden, Kastrationszentrum u.s.w. Sie nahm mich beim Wort und war bereit mir alles zu zeigen!
Als erstes habe ich 2 Mitarbeiter kennen gelernt, die mir das neue, noch im Rohbau befindliche Tierheim zeigten. Mit dabei war auch Marianne Brass von Freie Tierhilfe e.V aus Kleve. (Siehe Artikel unter der Rubrik, Menschen)
Animal Life hat viele freiwillige Mitarbeiter. Und fast jeder bis zu 20 Hunde bei sich zu Hause oder in seinem Garten. Weil es bis dato noch kein Tierheim gab, waren die meisten Hunde verteilt.
Verteilt heisst:
1. es gab ein Industriegelände das Animal Life gemietet hatte. Da waren die meisten Hunde, ca 70 an der Zahl.
2. jeder Mitarbeiter hat mindestens 10-30 Hunde bei sich oder in seinem Garten. Oft sind es die Hunde, die nicht mehr vermittelt werden können, weil sie zu alt, zu groß oder zu stark behindert sind....
Animal Life ist eine Non-Profit-Organisation für Tier- und Naturschutz mit Sitz in Sibiu (Hermannstadt), Rumänien. Animal Life wurde 2006 gegründet, deren Mitarbeiter Freiwillige sind, die eins gemeinsam haben, die Liebe zur Natur und die Leidenschaft für Tiere.
Die Hauptaktivität ist die Organisation und die Verwaltung von Strassenhunden und Streunerkatzen. Jetzt, 10 Jahre später, sind sie alle mit dem gleichen Wunsch beseelt, eine bessere Welt zu erschaffen, mit Menschen, die alle Formen des Lebens respektieren.
Möchtest auch Du Dich engagieren?
Dank deiner Hilfe können wir:
· Sterilisationskampagnen organisieren,
· Adoptionskampagnen organisieren,
· Internationale Adoptionen erzielen,
· Ausgesetzte Tiere pflegen,
· Lokale Events veranstalten, wobei wir das Bewusstsein der Menschen gegenüber der Streunerhund-Problematik schärfen.
· Verhinderung der Aussetzung und Quälerei der Tieren durch Sensibilisierung und Erziehung in Kindergärten und Schulen
· Zusammenarbeit mit dem öffentlichen Tierheim für die Förderung der Adoptionen und Verhinderung der Euthanasie von gesunden Hunden
Am nächsten Tag durfte ich Adina kennenlernen. Adina ist die einzig Festangestellte. Sie ist die Frau, die ALLE Hunde kennt, sie ist die Frau, die mit dem Auto von A nach B fährt, sie weiß welcher Hund wann, welches Medikament kriegt, welcher Hund untersucht werden muss, welcher zur Kontrolle muss etc.
Ich habe sie einen Tag lang begleitet und habe gemerkt was das für ein harter Job ist. Getroffen haben wir uns um 8:00 Uhr und sollten einen Hund abholen. Dieser Hund war so schwer krank, dass er eingeschläfert werden musste.
acasă - helping romania e. V.
Betreff: Frühstück
Sparkasse Freiburg
iban DE25 6805 0101 0014 0794 36
Vielen Dank für Deine Spende